103 226-7

103 226-7 im Aw Opladen zur optischen  Aufarbeitung

103  226-7 wurde während der Aufarbeitung im Frühjahr/Sommer 2003  äußerlich wieder weitgehend in den Ablieferungszustand  zurückversetzt. Die Lok hatte bereits ab  Werk Einholmstromabnehmer  und sie war während ihrer  Einsatzzeit nie anders lackiert. Selbst  die Pufferhülsen trug sie bis zum letzten Tag.

Einstellung  in der großen Lokhalle

Ausbau der Lüftergitter

........und  so sah er aus, der Stromabnehmer
 

hier ist das so ähnlich wie in einer Duschkabine: danach ist man  „porenrein“ sauber, ideale Voraussetzungen für die  Grundlackierung.

In der Spritzkabine erhält 103 226-7 ihre neues, „altes“ Farbkleid

In Siegen gehen die Arbeiten weiter: Neben einer  kompletten Neulackierung im Führerraum 2 erhielt 103 226-7  auch wieder das ursprüngliche Fahrschalterhandrad.
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Vorbereitung zum Abbau der Dachleitungen und der  Einholmstromabnehmer
 

mit  einem Grundanstrich versehen sind sie schon, die zukünftigen Lüftergitter

...........  mit einem Ergebnis, das sich sehen  lassen kann

es folgen noch einige Spachtelarbeiten und im Anschluss erhält  103 226-7 ihre neues, „altes“ Farbkleid

es folgen noch weitere „Feinarbeiten“

Die  letzte Lokomotive der BR 103, die im AW  Opladen topp lackiert  wurde verläßt am 01. Oktober 2003  über die Schiebebühne die große Lokhalle des  Werkes.

Führeraum  2 Rückwand
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Im Netz seit: 22. März 2004  Aktualisiert: 13. April 2010